Dr. Sandra Tiefel

Zentrale Gleichstellungsbeauftragte

Sandra Tiefel
1. In welchen Bereichen bin ich an der OVGU tätig:

"Eigentlich bin ich Mittelbauerin im Bereich Bildungswissenschaft und engagiere mich in der Ausbildung qualitativer Methoden. Daneben liegt mir aber viel an der Gestaltung von Arbeitsumgebungen, die Freude am gemeinsamen Entwickeln und Gestalten von Ideen ermöglichen."

2. Was will ich mit Gleichstellungsarbeit bewirken:

"Mein großes Ziel ist, dass alle - egal welches Geschlecht, ob mit oder ohne Handicap, aus anderen Ländern oder religiös - ihre Talente entwickeln und einbringen können. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Gestaltung von diskriminierungsfreien Strukturen."

3. Was würde ich neuen Kolleg*innen im Gleichstellungsbereich mit auf den Weg geben:

"Bildet Banden! Gemeinsam können wir was erreichen. Sucht eucht Verbündete - und vergesst dabei das Büro für Gleichstellungsfragen nicht."

4. Wo findet man mich in der Freizeit:

"Auf Spielplätzen und Fußballplätzen - und wenn die  3 Jungs im Bett sind, oft auf dem Sofa :)"

 

Letzte Änderung: 20.02.2020 - Ansprechpartner: Webmaster