Gleichstellungsbeauftragte der Medizinischen Fakultät

Den direkten Link des Gleichstellungsteams der Medizinischen Fakultät finden Sie hier.

Gleichstellungsbeauftragte der Universitätsklinik finden Sie hier.

 

Amtszeit 2022-2024:

 

Dr. Ulrike von Arnim
Universitätsklinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie (KGHI)-
Tel.: 0391/67-13139
Mail: ulrike.vonarnim@med.ovgu.de

 

Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte 2022-2024:

 

Dr. rer. nat. Anika DirksAnika Dirks
Institut für Pharmakologie und Toxikologie (IPT)
Tel.: 0391/67-17191
Mail: anika.dirks@med.ovgu.de

1. In welchen Bereichen bin ich an der OVGU tätig:

"Ich arbeite als Wissenschaftsmanagerin und koordiniere das CBBS Graduiertenprogramm und das DFG geförderte Graduiertenkolleg GRK 2413 SynAGE: „Die alternde Synapse"

2. Was will ich mit Gleichstellungsarbeit bewirken:

"Dank meiner Position an einer Schnittstelle habe ich Kontakt zu vielen Kollegen/Kolleginnen verschiedener Bereiche, am Hauptcampus und der Medizinischen Fakultät, zu administrativem Personal genauso wie zu Wissenschaftlern. Ich würde gern noch intensiver zwischen den einzelnen Bereichen der OVGU vermitteln und die Position der Studierenden stärken. Ich freue mich auf Eure/Ihre Anliegen."

3. Was gefällt mir gut an der OVGU:

"An unserer Universität mag ich die Vielfältigkeit – der Arbeit und der Menschen. Ich liebe unsere motivierten Studenten, ihre Ideen und ihren Mut, Dinge verändern zu wollen."

4. Wo findet man mich in der Freizeit:

"Als Ausgleich zu meinem Job gehe ich regelmäßig laufen und bin mit meinem Zwergdackel unterwegs - auf dem Hundeplatz oder im Seniorenheim."

 

Letzte Änderung: 03.04.2023 - Ansprechpartner: Webmaster