Regina Kriependorf

Wissenschaftliche Koordinatorin Professorinnenprogramm II

Regina Kriependorf
1. In welchen Bereichen bin ich an der OVGU tätig:

"Ich arbeite im Büro für Gleichstellung und bin als Projektmitarbeiterin Ansprechpartnerin für die dezentralen Bereiche. Ich werde die Fakultäten dabei unterstützen, eine Strategie zur Umsetzung von Gender Mainstreaming zu entwickeln."

2. Was will ich mit Gleichstellungsarbeit bewirken:

"Mit Gleichstellungsarbeit möchte ich erreichen, dass es zur Selbstverständlichkeit gehört, alle Prozesse gendergerecht anzupassen und kontinuierlich zu hinterfragen."

3. Was würde ich neuen Kolleg*innen im Gleichstellungsbereich mit auf den Weg geben:

"Für den Bereich Gleichstellung habe ich mich entschieden, weil ich meine bisherigen Erfahrungen als Personalerin hier sehr gut einsetzen kann und nicht zuletzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass Frauen und Männer bisherige Rollenzuschreibungen hinterfragen und es ein Miteinander auf Augenhöhe gibt."

4. Wo findet man mich in der Freizeit:

"In der Freizeit findet man mich in meinem Garten oder beim Spaziergehen mit meiner Katze Kira."

 

Letzte Änderung: 21.02.2022 - Ansprechpartner: Webmaster