Gleichstellungsbeauftragte Zentrale Einrichtungen, Verwaltung und Rektorat der OvGU

Amtszeit 2022-2024

 

Nance KaemmererNance Kaemmerer
Marketing: Wirtschaft bei Medien, Kommunikation und Marketing (MKM)
Tel.: 0391/67-52237
Mail: nance.kaemmerer@ovgu.de

1. In welchen Bereichen bin ich an der OVGU tätig:

"Ich arbeite im Bereich Wirtschaft bei der Abteilung Medien, Kommunikation und Marketing. Mein Schwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Region, außerdem helfe ich Studierenden auf ihrem Weg in den ersten Job nach dem Studium. Meine Herzensprojekte sind unter anderem die Kinder-Uni der Uni Magdeburg, aber auch die Betreuung der vielen und tollen studentischen Initiativen."

2. Was will ich mit Gleichstellungsarbeit bewirken:

"In meinem Arbeitsalltag treffe ich verschiedenste Menschen, die ich dabei unterstütze, sich mit ihren Kompetenzen und Leidenschaften erfolgreich einzubringen. Das möchte ich auch als Gleichstellungsbeauftragte machen: Vielfalt fördern, Menschen vernetzen, die OVGU-Gemeinschaft stärken."

3. Was gefällt mir gut an der OVGU:

"Ganz klar die Vielfalt der Menschen, mit denen ich täglich ich Kontakt komme, aber auch die Vielfalt meiner Arbeit."

4. Wo findet man mich in der Freizeit:

"Ich wohne mit Mann und Kind im wunderschönen Magdeburg Buckau. Man findet mich an und auf der Elbe, in der Natur und auf dem Fahrrad."

 

Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte 2022-2024:
 

Christine Galander
Sprachenzentrum (SPRZ)
Tel.: 0391/67-56519
Mail: christine.galander@ovgu.de

Letzte Änderung: 03.04.2023 - Ansprechpartner: Webmaster